Amalfiküste Touren

DIE BESTEN TOUREN AN DER AMALFIKÜSTE 2024

Wir haben eine exquisite Auswahl an Touren zur Amalfiküste für Sie zusammengestellt!

Kreditkarten
Karte

Unglaubliche Touren an der Amalfiküste

Erleben Sie die Schönheit der Amalfiküste mit sachkundigen Reiseleitern, die Ihnen den Weg weisen!

zertifiziert

Wir haben die besten der besten Amalfi-Touren für Sie ausgewählt!

Daumen

Abenteuer Amalfiküste

Erleben Sie eine einmalige Reise ganz nach Ihren Wünschen!

Besuchen Sie die Amalfiküste und erleben Sie ein unvergessliches Abenteuer!

Planen Sie eine Reise an die Amalfiküste - ein Juwel am Meer? Wir sind der Meinung, dass das eine unglaubliche Entscheidung ist! Die Küste ist ein weltberühmtes UNESCO-Welterbe, das für seine kulturelle und natürliche Bedeutung geschätzt wird. Mit charmanten Küstenstädten, Sandstränden und atemberaubenden Ausblicken auf Schritt und Tritt wird Ihre Reise an die Amalfiküste unvergessliche Erinnerungen hinterlassen!

sorrento

Warum sollten Sie eine Tour zur Amalfiküste machen?

Die idealen Wetterbedingungen und die atemberaubenden Landschaften lockten schon die alten Römer an, die hier ihre Villen errichteten. Aus denselben Gründen ist die Amalfiküste auch heute noch eines der beliebtesten Reiseziele! Bei einer Reise an die Amalfiküste können Sie die historischen, farbenfrohen Häuser an den Klippen entlang der Küste bewundern, an den Stränden entspannen und die lokale Küche und den Limoncello probieren!

Bei einer Ganztagestour haben Sie die Möglichkeit, die Geschichte der Region mit einem professionellen Führer zu entdecken! Nach der Führung haben Sie genügend Freizeit, um die Boutiquen zu erkunden, auf malerischen Wegen wie dem Pfad der Götter zu wandern und die Villa Rufolo zu entdecken, ein Wahrzeichen der Amalfiküste, das Sie mit einem herrlichen Blick auf den Golf von Salerno aus den Gärten der Villa belohnt!

Warten Sie nicht länger! Besuchen Sie Ravello, Pompeji, Neapel, Sorrent, die Stadt Amalfi und viele der Top-Ziele in der Region mit einer geführten Amalfi-Tour! Wir haben uns die Mühe gemacht und eine Auswahl für Sie zusammengestellt!

Wir haben die besten Touren an der Amalfiküste gefunden!

Bei der Fülle an Möglichkeiten kann die Planung Ihrer Reise an die Amalfiküste schnell zur Qual werden. Deshalb hat sich unser engagiertes Team die Zeit genommen, eine Liste zu erstellen, aus der Sie wählen können. Schauen Sie sich die Liste an und wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihren Vorlieben passt, um ein unvergessliches Abenteuer an der Amalfiküste zu erleben.

Amalfiküste Touren - Preise & Übersicht

Tour-OptionenPreis von
€ 254

€ 209

€ 79

Einzigartige Erfahrung

€ 115

Bestseller

€ 159
€ 127,20

amalfi stadtbild

FAQ - Amalfiküste Touren

Wann ist der beste Monat für eine Reise an die Amalfiküste?

Die Wahl der besten Reisezeit für die Amalfiküste hängt von Ihren Reisevorlieben ab. Die idealen Monate für eine Reise an die Amalfiküste sind normalerweise April bis Juni und September bis Oktober. In diesen Monaten können Sie das schöne Wetter und die ruhige Atmosphäre genießen, da es weniger Menschenmassen gibt als in den heißen Sommermonaten. Wenn Sie die Amalfiküste während der Hochsaison besuchen möchten, um alle Wasseraktivitäten in vollen Zügen genießen zu können, sollten Sie Ihre Reise in den Monaten Juli und August planen. Denken Sie aber daran, dass die Straßen dann sehr voll sein können und die Preise mit den Temperaturen steigen. Der Winter ist keine sehr beliebte Reisezeit für die Amalfiküste, da sich die meisten Aktivitäten an der Küste um das Wasser drehen. Daher schließen viele Restaurants, Geschäfte und Wohnungen in den kälteren Monaten ihre Türen.

Ist die Amalfiküste teuer?

Die Amalfiküste gilt aufgrund ihrer großen Beliebtheit und atemberaubenden Schönheit als luxuriöses Reiseziel. Das bedeutet, dass die Gegend im Vergleich zu anderen Orten in Italien eher teuer ist. Nichtsdestotrotz gibt es auch einige preisgünstigere Optionen für Besucher. Berücksichtigen Sie Ihr Budget und Ihre Reisevorlieben, bevor Sie Ihre Reise an die Amalfiküste planen, und erkunden Sie verschiedene Möglichkeiten. Wie an allen Reisezielen auf der Welt können Sie auch hier Restaurants und Cafés mit niedrigeren Preisen finden und sich bei der Wahl der Transportmittel, der Unterkunft und der Einkaufsmöglichkeiten für günstigere Optionen entscheiden!

Welche sind die besten Touren an der Amalfiküste?

Bei der Auswahl der perfekten Amalfi-Tour müssen Sie Ihre Wunschliste und Ihre Reisevorlieben berücksichtigen. Es gibt Ganztagestouren, die Rom, Pompeji und Amalfi kombinieren, kürzere Zitronentouren rund um Amalfi und Kajaktouren für actionreichere Tage. Wenn Sie in Rom übernachten, werden Sie die Tagesausflug von Rom zur Amalfiküste mit Sicherheit. Sie können auch nur den Vesuv und die antike Stadt Pompeji mit einem Tour von Amalfi nach Pompeji. Und wir alle wissen, dass eine Reise nach Italien nicht komplett ist, ohne die lokalen Spezialitäten zu probieren! Deshalb ist Kochkurs Amalfiküste und Zitronen-Tour Amalfi sind einige unserer Lieblingstouren an der Amalfiküste!

Buchen Sie jetzt Ihre perfekte Amalfi-Küstenreise!

Egal, ob Sie sich zu den antiken Städten hingezogen fühlen oder bereit sind, die Ärmel hochzukrempeln, die Amalfiküste verspricht eine Reise voller Abenteuer! Damit Sie Ihre Zeit und Ihr Budget optimal nutzen können, haben wir die besten Touren an der Amalfiküste sorgfältig für Sie ausgewählt. Schauen Sie sich jede Tour genauer an und sichern Sie sich einen Platz auf der Tour, die Ihre Seele anspricht!

Die berühmtesten Städte an der Amalfiküste

amalfi stadt

Amalfi

Die Stadt Amalfi ist die größte Stadt an der Amalfiküste und der Hauptumschlagplatz für Boote, Busse und Fähren. Die Piazza del Duomo, der zentrale Platz von Amalfi, ist der perfekte Ort, um die lokale Atmosphäre zu genießen und den Dom von Amalfi aus dem 9. Jahrhundert zu bewundern, ein Paradebeispiel mittelalterlicher italienischer Architektur! Jahrhundert, ein Musterbeispiel mittelalterlicher italienischer Architektur, bewundern. Im Museo della Carta können Sie die Papierherstellung in einer noch in Betrieb befindlichen Mühle aus dem 13. Mit dem Private Bootstour Amalfiküstekönnen Sie die berühmte Höhle und die bemerkenswerten Unterwasserformationen der Smaragdgrotte erkunden!

Positano

Positano ist bekannt für seine dramatische Steilküste mit den bunten Häusern! Verirren Sie sich in den Handwerksläden, wo die Einheimischen in einer halben Stunde ein Paar Sandalen nach Maß herstellen! Verbringen Sie Ihre Zeit damit, den vor Ort hergestellten Limoncello-Likör zu probieren, traditionelle Kleidungsstücke zu kaufen, die perfekt für das mediterrane Klima geeignet sind, oder die antike Geschichte Positanos bei einem Besuch des Museo Archeologico Romano zu entdecken. Lauschen Sie der Legende, die mit dem Namen der Stadt und der Kirche Santa Maria Assunta verbunden ist, und sonnen Sie sich am Spiaggia Grande, einem der größten Strände der Amalfiküste!

positano kampanien
ravello italien

Ravello

Ravello, auch bekannt als die Stadt der Musik, hat eine pulsierende Kulturszene! Diese wunderschöne Küstenstadt inspiriert seit Jahrhunderten Künstler aller Art und wurde sogar in Boccaccios Decameron gepriesen. Es ist der perfekte Ort, um ein langsameres Lebenstempo zu genießen und die historische Villa Rufolo zu bewundern. Diese Villa und ihre spektakulären Gärten sind eine der Hauptattraktionen der Stadt und beherbergen das berühmte Open-Air-Festival von Ravello, zu dem klassische Musiker aus der ganzen Welt eingeladen werden! Schlendern Sie durch die engen Gassen von Ravello und probieren Sie unbedingt den traditionellen Zitronenkuchen!

Lassen Sie sich von der Magie der Amalfiküste verzaubern und machen Sie eine Bootsfahrt!

Machen Sie sich bereit, Ihre Amalfiküste mit unglaublichen Bootstouren zu erleben! Unsere Bootstouren-Kollektion soll Ihnen unvergessliche Erlebnisse bescheren! Bewundern Sie die Faraglioni-Felsen, sehen Sie die Hotspots der Amalfiküste und schwimmen Sie im klaren Wasser des Tyrrhenischen Meeres. Bei der großen Auswahl an Optionen finden Sie bestimmt die Bootstour, die Ihnen am meisten zusagt! Machen Sie sich bereit und gehen Sie an Bord!

amalfi coast tours

THE BEST AMALFI COAST TOURS 2024

We’ve curated an exquisite selection of Amalfi Coast tours for you to explore!

credit cards
map

Incredible Amalfi Coast Tours

Experience the beauty of Amalfi with knowledgeable tour guides leading the way!

certified

We’ve selected the best of the best Amalfi tours for you to choose from!

thumb

Amalfi Coast Adventure

Have a once-in-a-lifetime journey tailored to your preferences!

Visit the Amalfi Coast & have an unforgettable adventure!

Are you planning a journey to the Amalfi Coast – a seaside gem? We agree that’s an incredible decision! The coast is a world famous UNESCO World Heritage Site, cherished for its cultural and natural significance. With charming seaside towns, sandy beaches, and breathtaking views at every turn, your trip to the Amalfi Coast will leave you with truly unforgettable memories!

sorrento

Why should you go on an Amalfi Coast tour?

The ideal weather conditions and stunning landscapes attracted ancient Romans to build their villas in the area a long time ago. For the same reasons, the Amalfi Coast has become one of the most popular tourist destinations nowadays! With a trip to the Amalfi Coast, you’ll enjoy the historic, colorful houses dotting the cliffs along the coast, relaxing beaches, and local food and limoncello tastings!

With a full day tour, you’ll have the opportunity to discover the area’s history with a professional guide! After the guided tour, you’ll have enough free time to explore the boutique shops, hike along scenic trails like the Path of the Gods, and discover Villa Rufolo, an iconic symbol of the Amalfi Coast which will reward you with beautiful views on the Gulf of Salerno from the villa’s gardens!

Don’t wait any longer! Visit Ravello, Pompeii, Naples, Sorrento, the town of Amalfi, and many of the top destinations in the area with a guided Amalfi tour! We’ve done the hard work and created a selection just for you!

We found the best Amalfi Coast tours!

With plenty of options available, planning your trip to the Amalfi Coast can easily get overwhelming. That’s why our dedicated team took the time to make a list for you to choose from. Take a look and select the one that best suits your preferences for an unforgettable adventure along the Amalfi Coast.

Amalfi Coast Tours – Prices & Overview

tour optionsPrice from
€ 254

€ 209

€ 50

€ 79

Unique experience

€ 115

Best-seller

€ 90

€ 159
€ 127,20

amalfi cityscape

FAQ – Amalfi Coast Tours

What is the best month to go to the Amalfi Coast?

Choosing the best time to visit the Amalfi Coast depends on your travel preferences. The ideal months for a trip to the Amalfi Coast are usually April to June and September to October. These months allow you to enjoy the nice weather and peaceful atmosphere as there are fewer crowds than in the hot summer months. If you want to visit the Amalfi Coast during the peak of the summer season to enjoy all the water activities to the fullest, plan your trip during July and August. Just keep in mind that the streets can get very crowded and the prices rise with the temperature. Winter isn't a very popular time for trips to the Amalfi Coast, as most coastal activities revolve around water. So many restaurants, shops, and apartments close their doors during the colder months.

Is the Amalfi Coast expensive?

With its high popularity and stunning beauty, the Amalfi Coast is considered a luxurious destination. This means that the area is on the more expensive side when compared to other places in Italy. Nevertheless, there are still some more budget-friendly options for the visitors. Consider your budget and travel preferences before planning your Amalfi Coast trip, and explore various options. Same as all travel destinations in the world, you can find local restaurants and cafes with lower prices and opt for less expensive options when choosing your transportation means, accommodation, and shopping places!

What are the best Amalfi Coast tours?

When it comes to choosing the perfect Amalfi tour, you need to consider your wishlist and travel style preferences. There are full day tours combining Rome, Pompeii, Amalfi, shorter lemon tours around Amalfi, and kayak tours for more action-infused days to choose from. If you're staying in Rome, you'll enjoy the Rome to Amalfi Coast day trip for sure. You can also explore only Mount Vesuvius and the ancient town of Pompeii with an Amalfi to Pompeii tour. And we all know no trip to Italy can be complete without sampling the locally made food! That's why Cooking Class Amalfi Coast and Lemon Tour Amalfi are some of our favorite Amalfi Coast tours!

Book your perfect Amalfi Coast Tours now!

Whether you’re drawn to ancient cities or ready to roll up your sleeves, the Amalfi Coast promises a trip full of adventures! To maximize your time and budget, we’ve carefully chosen the very best Amalfi Coast tours for you. Take a closer look at each tour and secure your spot on the one that sparks up your soul!

Most famous towns on the Amalfi Coast

amalfi town

Amalfi

The town of Amalfi is the largest town on the Amalfi Coast and the main connection spot for boats, buses, and ferries. Piazza del Duomo, Amalfi’s central square, makes a perfect location to take in the local atmosphere and admire the 9th-century Duomo di Amalfi, a prime example of medieval Italian architecture! Witness paper production from the still-operational 13th-century mill and discover the historical significance of paper-making traditions at the Museo della Carta. With the Private boat tour Amalfi Coast, you can explore the famous cave and the remarkable underwater formations of Emerald Grotto!

Positano

Positano is widely known for its dramatic cliffside full of colorful houses! Get lost in the artisan shops where locals make customized pairs of sandals in half an hour! Spend your time sampling the locally made limoncello liqueur, buying the traditional garments perfectly designed for the Medditerian climate, or discovering Positano’s ancient history with a visit to the Museo Archeologico Romano. Hear the legend linked to the name of the city and the Santa Maria Assunta church, and bask in the sun on the Spiaggia Grande, one of the Amalfi Coast’s largest beaches!

positano campania
ravello italy

Ravello

Ravello, also known as the City of Music, has a vibrant cultural scene! This beautiful coastal town has provided inspiration for artists of all kinds for centuries and was even praised in Boccaccio’s Decameron. It’s a perfect place to enjoy a slower pace of life and admire the historic Villa Rufolo. A major attraction of the city, this villa and its spectacular gardens house the famous open-air Ravello Festival, inviting classical musicians from all over the world! Take in the easy-going lifestyle as you stroll the narrow streets of Ravello, and make sur to try their traditional Lemon cake!

Embrace the magic of the Amalfi Coast by going on a boat tour!

Get ready to sail into your Amalfi Coast experience with incredible boat tours! Our boat tours collection is designed to provide you with unforgettable experiences! Admire Faraglioni Rocks, see the Amalfi Coast’s hotspots, and swim in the clear waters of the Tyrrhenian Sea. With plenty of options available, you’re bound to find the boat tour that fits you the most! Get ready and hop on board!